Rapunzels Geheimnis
Anmelden
Produkt Schlagwörter

Du hast einen von meinen Bürste bei mir gekauft ?
Herzlichen Glückwunsch !
du hast dich für ein Produkt von höchster Qualität und langer Lebensdauer aus nachhaltiger Produktion entschieden !

Damit Deine Neuererbung viele Jahre schön bleibt, sind nur einige wenige Dinge zu beachten .

Pflege der Bürste :
Du bekommst die Bürste von mir vorgeölt. Sollte der holzkörper mal trocken wirken, nicht schön leuchten , dann massier einzwei tropfen Olivenöl in ihn ein.

Entfernen der Rückstände:
Meine schöne Ware zupft dir kein einziges lebendiges Haar vom Kopf .
Beim Bürsten sammlen sich allerdings toten Haare in den Borsten . Einfach rauszupfen bzw. mit einem Kamm, der alten Bürste oder sonstigem auskratzen.
ich selbst benutze ein Teil, das ich euch in einem anderen Post vorstelle.
Neu für euch wird sein, dass sich viel (Fein)Staub ganz unten in den BorstenBüscheln sammelt. Diese werden nämlich AUCH , anders als euren bisherigen Bürsten , von der guten Wildschweinborste mitgenommen.
Das verleiht dem Ergebnis zusätzlichen Glanz .
bei der kleinen Bürste, dem “Baby, werden auch , wenn sie zur Bartpflege eingesetzt wird, alle Ablagerungen durch Speisen und Getränke vollständig entfernt.
Diese Rückstände entfernt man ab und zu mit Hilfe einer dicken Nadel , einfach rauszuppeln damit . 🙃

Waschen der bürste :
Du kannst deine neue Bürste viele Male waschen.
Wenn du sie waschen wilst, entferne vorher alte alten Haare und andere feste Rückstände.
Halte die Bürste dann kurz und möglichst senkrecht unter eine warmen Wasserstrahl .
gebe etwas Shampoo oder Spüli auf einen Topfreiniger, eine alte Zahnbürste oder was immer du so hast.
schrubbe die Borsten damit ab.
Wieder senkrecht unter den Strahl halten (—> damit nicht soviel Wasser in die BorstenLöcher gepresst wird) gut abspülen.
Mit einem Tuch gut abtrocknen.

UND JETZT AUFGEPASST, HIER IST DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT, WAS RICHTIG FALSCH ZU MACHEN ….

….. AUF DEN BORSTEN STEHEND TROCKEN LASSEN AN EINEM NICHT ZU HEISSEN ORT!
Wenn das restliche Wasser nicht die Borste runter ablaufen kann, sondern auf dem Holz stehen bleibt, gibt’s Rott 😝

Ein zu heißer Ort lässt nasses Holz springen, also nicht auf Ofen, Heizung oder in der prallen Sonne trocken lassen.

Wenn ihr ihr diese wenigen Punkte beachtet, wird eure Bürste lange Jahre schön bleiben.

ZUM UMGANG MIT DER NEUEN BÜRSTE AUF DEM KOPF

Es wird ein neues Erlebnis für dich sein, die feine Wildschweinborste das erste Mal zu benutzen.
(falls wir uns auf einem Mittelaltermarkt begegnet sind , kannst du dies Kapitel auch überspringen 😊)
sollte sie aber mit Post zu dir kommen :

Diese Bürste kann dir ganz neue Erlebnisse und Ergebnisse in derhaarpflege bringen.
SIE bringt alles dazu nötige mit , der Rest liegt an dir und dem Fleiß deines Armes .
Möchtest du nicht mehr als drei Minuten am Tag fürs Haarebürsten aufwenden, wird sie dir in diesen drei Minuten eine ganz sanfte, aber beim “durchkommen” superwirksame Freundin sein.
sie wird dir nicht ein einziges lebendes Haar vom Kopf reissen.
Sie wird auch in diesen drei Minuten schon pflegen.
ihre ganze Zauberkraft aber entwickelt sie, wenn ihr beide MEHR ZEIT MITEINANDER VERBRINGT .

das Schöne ist, endlich wird Haarebürsten VON DER FOLTER ZUM GENUSS
Ich muss warnen, die Dinger habe Suchtgefahr 😄
meine süchtigste Kundin hat drei, in jedem Zimmer eine, damit sie immer sofort eine griffbereit hat.

So, jetzt habt ihr euch tapfer bis hierhin durchgelesen…
Der erste bürstenstrich

am besten ist eurer Ansatz leicht
(bzw, wenn euer Haar sehr lang und die Längen sehr trocken ist, auch gern etwas mehr )
fettig .

Am besten beginnt ihr überkopf . Wenn ihr das nicht wollt oder könnt, nehmt Strähnen oder Partien eures Haars und hebt sie an.
setzt dann die Bürste am Ansatz an, direkt an der Kopfhaut , und zieht bis in die Spitzen durch.
Die zweite Hand folgt der Bürste, umschließt die Strähne und streicht bis unten aus.
Gerade der Probleme mit “Frizz ” hat, wird damit beste Ergebnisse erzielen.
in unserer neuzeitlich Zeit sind wir leider so dermaßen von KunststoffKleidung, Handys , FunkMasten etc. umgeben, das es in den ersten Minuten selbst mit meiner reinen naturbüsrste brizzeln kann.
dann braucht ihr einfach ein bisschen mehr Geduld, bis all die positivIonen abgebürstet sind.
Dann aber kehrt Ruhe in auf dem Brizzelkopf.

Das ist es auch zB , was die Kinder, auch die kleinen, (und auch die Großen mit dem XYChromosom 😂) so ruhig macht unter der Borste.
Zusätzlich mit der massagewirkung.

so, ich poste das jetzt einfach mal.
Anregungen, Meinungen Kritik? Gerne !

0
Your Cart